Natur pur...

Das DRK-Seniorenzentrum Kellerwald liegt zentral im Ortskern der Gemeinde Jesberg mit seinen angrenzenden Ortsteilen, Hundshausen, Ellnrode-Strang, Densberg und Reptich.

Jesberg liegt in Nordhessen im Schwalm-Eder Kreis. Die Region zählt zum Kurhessischen Bergland und ist vom landschaftlich reizvollen Naturpark Kellerwald umgeben.

Durch Jesberg verläuft die Bundesstraße 3, die von Kassel nach Marburg führt, so dass eine gute Verkehrsanbindung besteht. Die Großgemeinde Jesberg zählt ca. 2.800 Einwohner.

Das Gebäude des DRK Seniorenzentrums Kellerwald befindet sich in der Bachaue und ist von einem sehr weitläufigen Garten umgeben.

In unmittelbarer Nähe des DRK Seniorenzentrum Kellerwald befinden sich Bäckereien, zwei Metzger, ein Landkaufhaus, ein Lebensmittelfachgeschäft, ein Handarbeitsgeschäft, ein Schreibwarenhändler, Kioske, ein Restaurant, zwei Friseurläden, eine Apotheke, zwei Banken, ein Schwimmbad, eine Postfiliale, ein Campingplatz und ein Blumenladen.

Das Bürgerhaus“ Kellerwaldhalle“ bietet Platz für Feiern und gemütliches Beisammensein. Der Naturpark Kellerwald lädt mit seinen Sehenswürdigkeiten(Kellerwaldturm) zum Wandern in der Natur ein.

Im Umkreis von 400 Meter haben mehrere Hausärzte und Zahnärzte, Physiotherapeuten und Ergotherapeuten Ihre Praxen.